FAQ

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Ganz gleich, ob es die Nutzung der Internetseite oder der Medis-App angeht. In unserer Rubrik "FAQ" beantworten wir Ihre Fragen.

Sollten die Antwort auf Ihre Frage hier noch nicht finden, teilen Sie uns diese einfach per E-Mail an support@medismuenster.de mit. Wir beantworten Sie dann gerne.

Medis-App

Sie sollten die Medis-App niemals manuell beenden, da sonst die Funktionalität der Push-Mitteilungen für Termin-, Rezept und sonstigen Anfragen nicht garantiert werden kann.

Dies wirkt sich nicht negativ auf den Energieverbrauch oder andere Ressourcen Ihres Geräts aus.

Ihre Terminanfrage gilt dann als verbindlich, wenn die Praxis diese angenommen hat und Sie diese mit der darauf folgenden Mitteilung in der App Ihrerseits nochmals bestätigt haben.

Der Ablauf einer Terminabfrage ist so:

  • Sie fragen mit der App über den Button "Termin" ein bestimmtes Datum und eine Uhrzeit bzw. einen Zeitraum an.
  • Die Praxis bestätigt Ihren Termin mit einer genauen Zeitangabe und ggf. weiteren Informationen für Sie.
  • Sie bekommen eine Mitteilung an die App, dass der Termin angenommen wurde.
  • Sie bestätigen den Termin, indem Sie
  • entweder im Home-Bildschirm auf diese Mitteilung drücken
  • oder bei sichtbarer App direkt den Termin mit dem sich öffnenden Formular bestätigen.

Dieser Fehler tritt dann auf, wenn die App nicht erfolgreich mit dem Service kommunizieren kann. Ein möglich Ursache ist, dass Sie der App bei der Installation nicht erlaubt haben, Ihnen Mitteilungen zu schicken.

Diese Einstellung ist unbedingt notwendig, damit Ihre Praxen über die App mit Ihnen kommunizieren können. Bitte überprüfen Sie die entsprechenden Einstellungen Ihrer App.

Unter iOS (Apple):

  • öffnen Sie die Systemeinstellungen Ihres iPhone
  • wählen Sie den Eintrag für Ihre Medis-App
  • wechseln Sie anschließend zu "Mitteilungen"
  • schalten Sie die Mitteilungen ein

 

Unter Android (Samsung, Huawei etc.)

  • öffnen Sie die App "Einstellungen"
  • wählen Sie "App Manager" oder auf einigen Geräten "Apps"
  • suchen Sie nach der Medis App
  • drücken Sie auf "Benachrichtigungen anzeigen"
  • aktivieren/erlauben Sie, dass die Medis App Ihnen Nachrichten senden darf